Blog


Texten aus Leidenschaft: Frauke stellt sich vor

„Da will ich hin!“ Das war ungefähr meine Reaktion, als ich die Stellenanzeige von elsch&fink gesehen habe. Texte schreiben, Content konzipieren und die sozialen Medien füttern – genau das, was ich kann und will. Mir gefiel auf Anhieb, wie elsch&fink sich präsentiert: fokussiert auf Strategien und Teamarbeit, lockeres Miteinander und eine bunte Vielfalt an Kunden. Was klingt wie ein Satz aus meinem Bewerbungsanschreiben (und das kommt sogar in etwa hin), entspricht lediglich der...

5 Mythen des SEO und wie sie Ihrem Ranking schaden können

Wenig ist so schnelllebig wie die Algorithmen von Google, Bing und Co. Um da mitzuhalten und damit Ihre Inhalte auf den Trefferlisten der Suchmaschinen konstant gut ranken, müssen Sie den Überblick über die vielen Facetten der Suchmaschinenoptimierung bewahren. Andernfalls sind die gut gemeinten Optimierungsmaßnahmen am Ende gar schädlich für Ihr Ranking. Wir nehmen für Sie 5 (Fehl-)Annahmen der Suchmaschinenoptimierung unter die Lupe. Gerade für Einsteiger kann es schwierig sein, von de...

Macht es gut – es war mir ein Fest

Nun sitze ich hier und probiere einen Blogartikel zu formulieren, der meine zwei Jahre bei elsch&fink zusammenfasst, denn ich werde das Unternehmen zum 01. Juli 2018 verlassen. Doch vor mir ist nur ein weißes Blatt Papier. Klar, aller Anfang ist schwer. Aber es ist auch noch nach Stunden weiß. Anscheinend fällt es mir doch nicht so leicht, die Zeit, die Erfahrungen, die Erlebnisse und den Teamspirit kurz und bündig zusammenzufassen. Wie wäre es mit “Schön war et – eine Herzensa...

15 Tipps, mit denen Sie eine Million Follower in unter einer Sekunde bekommen – ernsthaft jetzt!

Achtung: Der nachfolgende Beitrag ist nur für Leser mit sarkastischem, ironischem und zynischem Humor geeignet, da völlig auf die Spitze getrieben und grenzüberschreitend.   Wollen Sie erfolgreiches Instagram-Marketing machen, wissen aber nicht, wie? Haben Sie manchmal das Gefühl, es fehlt Ihnen an Talent und Kreativität? Mit diesen 15 einfachen Tipps sammeln Sie eine Million Follower in unter einer Sekunde. Und das Beste daran: Das klappt ohne viel Arbeit, denn kein Mensch steckt heut...

Wie klingt mein Unternehmen? Eine Frage, die Sie sich dringend stellen sollten, wenn Sie möchten, dass Ihr Content gelesen wird

Wie sich Ihr Unternehmen ausdrückt, egal ob schriftlich oder mündlich, wird als Tone of Voice bezeichnet. Ihr Tone of Voice ist nicht nur im direkten Austausch mit Kunden wichtig, zum Beispiel in E-Mails oder auf Social-Media-Portalen, sondern bei allem, was Sie im Netz veröffentlichen. Warum das so ist und wie Sie Ihren eigenen Tone of Voice entdecken, erfahren Sie hier. Ihr Tone of Voice hilft Ihnen, einheitlich nach außen zu kommunizieren, was das Vertrauen der Kunden in Ihre Marke stärk...

“Die Leute scrollen nicht” – Was ist dran an diesem Mythos?

Wir schreiben das Jahr 2018. Noch immer hält sich hartnäckig der Mythos, die Leute würden nicht scrollen. Diese fixe Idee kursiert im Internet seit über zwei Jahrzehnten und sorgt bis heute dafür, dass Webdesigner ihr volles Potenzial nicht ausschöpfen (dürfen). Tatsächlich wird gescrollt, und das ist auch gut so – wir erklären Ihnen gerne, warum. Lassen Sie uns eine Runde aus dem Nähkästchen plaudern. Da sitzt man also mit einem Kunden zusammen und diskutiert über die neue Sta...

Meine 10 besten Momente bei elsch&fink

Jetzt sitze ich also hier und überlege, wie ich meinen Abschiedsartikel beginne. Folgende erste Sätze habe ich bereits verworfen: Aufgrund einer Herzensangelegenheit (präziser: Überführung einer Fern- in eine Nahbeziehung) verlasse ich das Unternehmen zum 30. April 2018 und verabschiede mich auf diesem Wege von Kunden und Kollegen mit besten Grüßen in den Süden. Wer hätte gedacht, dass dieser Tag einst kommt; nun rückt mit jedem Schritt des Uhrzeigers auf dem Zifferblatt unweigerlich d...

Die DSGVO kommt: Sind Sie vorbereitet?

Die Europäische Datenschutzgrundverordnung naht: Ab dem 25. Mai gelten die neuen Regeln für die Datenverarbeitung. Knapp einen Monat Zeit haben Unternehmen also noch, um sich vorzubereiten. Auch wir als Digitalagentur beschäftigen uns mit dem Thema, denn schließlich ist der Großteil unserer Kunden betroffen: Schon wer Google Analytics einsetzt, um das Nutzerverhalten auf seiner Webseite zu tracken, sollte sich über die Änderungen informieren. Nasanin Bahmani, Geschäftsführerin des Müns...

„Irgendwas mit Medien“

Das hab ich als Beschreibung für mein Studium im Laufe der Jahre mehr als einmal gehört. Prompt gefolgt von der Frage: “Und was macht man später damit?” Auch wenn mir, im Gegensatz zu manchen neugierigen Skeptikern, stets klar war, wo es beruflich einmal hingehen sollte (textsicher in die Welt des Marketings), folgt nun der Härtetest. Denn für mich heißt es ab heute raus aus der Theorie und rein in die Praxis. Das Studium (Digitale Medienkommunikation – ist doch gar nicht so schw...

Diese Tools verraten Ihnen, auf welche Keywords Sie optimieren sollten – und auf welche nicht

Wer den gängigen Tutorials zum Thema Keyword-Recherche folgt, der hat ziemlich schnell eine lange Liste an Keywords zusammengestellt. Auf sämtliche Keywords dieser Liste zu optimieren, wäre natürlich viel zu aufwändig. Nur: Wie wählt man die “richtigen” aus? Am Besten mit einem Keyword-Tool, das angibt, wie schwer es ist, für dieses Keyword organisch zu ranken. Wir stellen die bekanntesten Tools vor und erklären, was sich jeweils hinter der Keyword-Schwierigkeit verbirgt.   Jede...

Kontakt


Name (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Anfrage

Bitte bestätigen Sie, dass Sie kein Roboter sind (datenschutzkonformer Captcha):

Postalisch:

elsch&fink GmbH
Von-Vincke-Straße 5-7
48143 Münster

Fernsprechapparat:

0251 66089944

elektronische Briefe:

info@elschundfink.de

elektronische Bewerbung:

bewerbung@elschundfink.de

Find us on

elschundfink facebook Social Media Münsterelschundfink google+ Social Media Münsterelschundfink twitter Social Media Münsterelschundfink xing Social Media Münsterelschundfink linkedin Social Media Münster

Cookie-Einstellung

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben, ein paar anonymisierte Daten zu sammeln. Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies und iframes (Google Maps und YouTube) zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies. Wir setzen Google Analytics und den Facebook Pixel ein. Alle iframes wie z.B. Google Maps und YouTube werden direkt geladen.
  • Keine Tracking Cookies und iframes (Google Maps und YouTube) zulassen:
    Es werden nur technisch notwendige Cookies gesetzt. Auch alle eingebundenen iframes wie z.B. Google Maps und YouTube werden unterbunden und müssen per Klick aktiviert werden.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung.

Zurück