Content-Marketing

Wie wichtig ist guter Content? Wieso liest keiner meine Texte? Wozu brauche ich einen Tone of Voice? Sharing ist caring: Wir geben Tipps, Tricks und Tutorials rund ums Content-Marketing, einer der wichtigsten Marketingformen des digitalen Zeitalters.

Beitrag ansehen

Inbound-, Outbound-, Onlinemarketing: Wir bringen Klarheit ins Marketing-Kauderwelsch

In Content-Marketingvon Simone GerhardtSchreiben Sie einen Kommentar

Manche Unternehmen werfen mit Marketingbezeichnungen nur so um sich, gerne auch mit englischen Begriffen. Inbound-, Outbound-, Content-Marketing – da kann schon einmal der Kopf schwirren. Wir schildern kurz und knackig, was sich hinter der jeweiligen Marketingform verbirgt, damit Sie schnell den Marketingmix finden, der zu Ihnen passt!

Beitrag ansehen

Tutorial: Scrolltiefe tracken mit dem Tag Manager – ohne Plugin und Code

In Content-Marketingvon Team elsch&finkSchreiben Sie einen Kommentar

Bisher brauchte man immer ein zusätzliches Plugin oder Skript und musste was von Code verstehen, um die Scrolltiefe zu tracken. Dank eines Updates kann das jetzt aber auch der Google Tag Manager – komplett ohne Plugin von Drittentwicklern. Wir erklären Schritt für Schritt, wie’s geht und wo ihr die so erhobenen Daten einsehen könnt.

Beitrag ansehen

Content is king: Gesetz oder Geschwätz?

In Content-Marketingvon Team elsch&fink1 Kommentar

Content is king: Dieser Spruch gehört wohl zu den abgedroschensten Phrasen des digitalen Zeitalters. Trotzdem sind die Begriffe „Content“ und „Content Marketing“ im Internet zu Schlagworten geworden, bei deren Erwähnung die Community anfängt zu summen wie ein nervöser Bienenschwarm. Inzwischen wird auch …