uniFLOW


webseite portfolio referenzen uniflow global website responsive canon elschundfink
NT-ware entwickelt uniFLOW, eine weltweit vertrieben Canon-Software mit zahlreichen Funktionen, die ein effizientes Druck- und Scan-Management ermöglicht. Dank der zahlreichen Funktionen eignet sich die Software für kleine Unternehmen ebenso wie für große Konzerne. Nun sollen wir das facettenreiche Produkt im Web präsentieren.

Im Fokus stehen dabei User Experience und Usability: Die Gebrauchstauglichkeit und das Nutzererlebnis müssen auf die heterogenen Zielgruppen von uniFLOW abgestimmt werden. KMU sollen ebenso wie Konzerne schnell erkennen, dass uniFLOW auch zu ihnen passt. Die Informationsdichte ist hoch, die Webseite soll dennoch überschaubar und einfach zu navigieren sein. Eine aufgeräumte Informationsarchitektur und grafische Navigationselemente weisen den Nutzern den Weg.

In der Designentwicklung entwickeln wir eine Bildsprache, erstellen und bearbeiten passende Fotografien. Um Informationen schnell verständlich zu machen, gestalten wir eigene Icons und konzipieren dynamische Grafiken. Alles soll sich nahtlos in das vorhandene Corporate Design einfügen, das wir nun als Webdesign neu entwerfen.

Die Webseite wird in Zusammenarbeit mit der Partneragentur trisinus auf TYPO3-Basis umgesetzt. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Darstellung auf mobilen Endgeräten und einer suchmaschinenfreundlichen Programmierungen. Um den besonders streng reglementierten Sicherheitsvorkehrungen des Canon-Konzerns zu entsprechen, werden die Seiten als statische HTML-Seiten exportiert, ohne dabei das dynamisch anmutende Design modern gestalteter Webseiten zu verlieren oder einen Performance-Verlust in Kauf zu nehmen.

Und weil der Kunde so zufrieden war, werden wir auch gleich für das nächste uniFLOW-Projekt angeheuert: Nachdem wir das Produkt uniFLOW online anschaulich ins Netz gebracht haben, gestalten wir auch die Mutterseite uniflow.global. Ziel ist es, die Produktfamilie in einem einheitlichen Bild darzustellen.

Das Ergebnis stellt NT-ware und den Mutterkonzern Canon rundum zufrieden: Bis heute arbeiten wir in diversen Onlineprojekten zusammen, unter anderem bei der Konzeption des neuen Recruiting-Portals.

DIE HERAUSFORDERUNG

In kurzer Zeit eine komplexe Software einfach und intuitiv zugänglich zu machen und dabei das Corporate Design speziell fürs Internet weiterzuentwickeln.

UNSERE MASSNAHMEN

Konzeption & Beratung

  • Markenstrategie
  • Informationsarchitektur
  • Bildsprache

Web & Mobile Development

  • Webdesign
  • Responsive Webdesign
  • Umsetzung mit TYPO3 in Zusammenarbeit mit trisinus

Onlinemarketing

  • Content-Strategie
  • Analyse & Monitoring
  • SEO

Fotos

  • eigenes Fotoshooting

DAS ERGEBNIS

Cookie-Einstellung

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben, ein paar anonymisierte Daten zu sammeln. Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies und iframes (Google Maps und YouTube) zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies. Wir setzen Google Analytics und den Facebook Pixel ein. Alle iframes wie z.B. Google Maps und YouTube werden direkt geladen.
  • Keine Tracking Cookies und iframes (Google Maps und YouTube) zulassen:
    Es werden nur technisch notwendige Cookies gesetzt. Auch alle eingebundenen iframes wie z.B. Google Maps und YouTube werden unterbunden und müssen per Klick aktiviert werden.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung.

Zurück