elsch&fink Digitalagentur Münster Qualität

Qualität statt Quantität: So arbeiten wir

In Agenturgeschichtenvon Simone GerhardtSchreiben Sie einen Kommentar

Als Digitalagentur legen wir großen Wert auf die Qualität unserer Arbeit. Das zeigt sich nicht nur in unserem Agenturalltag und Arbeitseifer, sondern spiegelt sich auch in der Kommunikation mit unseren Kunden wider.

Wenn bei elsch&fink ein neuer Auftrag in die Agentur flattert, dann läuft das folgendermaßen ab: Wir machen uns über den Kunden schlau und arbeiten uns – soweit es uns möglich ist – in die Informationen ein, die zum potenziellen Auftrag vorliegen. Dann setzen wir uns für ein kostenloses Meeting mit dem Kunden zusammen. Gemeinsam ermitteln wir den genauen Bedarf des Kunden, lernen einander kennen und sprechen darüber, wie eine mögliche Zusammenarbeit aussehen könnte. Im Anschluss erstellen wir ein ausführliches Angebot. Sobald der Kunde das Angebot annimmt, fällt der Startschuss. Zuerst findet ein Teammeeting statt, bei dem alle bei elsch&fink auf den neuesten Stand gebracht werden. Dann geht es los. Wir stürzen uns mit Feuereifer in das Projekt, jeder in seinen Fachbereich. Das Ganze passiert nicht kopflos, sondern strategisch mit einem Fahrplan. Den legen wir individuell und für jedes Projekt neu fest. Jeder Kunde ist anders und jedes Projekt ist anders – wir gehen unverbraucht und mit frischen Ideen an die Sache heran.

Kleines Team, großer Einsatz

Jeder von uns ackert, tüftelt, konzipiert, kreiert und produziert auf seinem Gebiet, bis alles sitzt. Dabei sprechen wir uns untereinander und mit dem Kunden eng ab, damit das Ergebnis aus einem Guss kommt. Das klappt bei elsch&fink auch deshalb so gut, weil wir ein kleines Team von fünf Leuten sind. Jeder weiß genau, was er zu tun hat und kennt gleichzeitig die Arbeitsschritte der anderen. So funktioniert eine reibungslose und enge Zusammenarbeit, die viele Vorteile bietet: Schnelle Kommunikation und vor allem Flexibilität. Bei uns ist jederzeit ein schnelles Umdenken möglich, eine Strategieanpassung, ein Änderungswunsch des Kunden. Wir gehen individuell auf den Kunden ein und betreuen ihn digital rundum. Dabei fahren wir unsere volle Mannstärke auf, denken dreimal um die Ecke und sind erst zufrieden, wenn das Ergebnis alle begeistert.

 

elsch&fink Digitalagentur Münster Qualität

Onlinemarketing von elsch&fink: Wir laufen für Sie die Extrameile

Ein anschauliches Beispiel, wie die Zahnräder in der Digitalagentur elsch&fink ineinander greifen, ist das Projekt mit Herrn Gryschka, das wir Anfang 2019 abgeschlossen haben. Mit vollem Einsatz haben wir den Bürgermeisterkandidaten bei seinem Wahlkampf online unterstützt und auf dem Weg zum Wahlsieg an sämtlichen Fronten (digital) Gas gegeben. Dafür sind wir mehr als einmal ein paar Extrameilen gelaufen – und würden es sofort wieder tun. Wir können gar nicht anders, als vollständig in Projekte einzutauchen und unser Wissen, unsere Kreativität und unsere Leidenschaft sprudeln zu lassen.

Das ist natürlich mit reichlich positiver Anstrengung verbunden. Wir investieren nicht nur viel Hirnschmalz, Energie und Schweiß, sondern vor allem auch Zeit in ein gutes Ergebnis – was im Agenturgeschäft häufig mit Geld gleichzusetzen ist.

Schlagen wir beim Preis also eine Schippe drauf? Natürlich nicht. Wir drücken den Preis aber auch nicht, um Ihnen Leistungen anzubieten, die wir am Ende unter diesen Bedingungen gar nicht abliefern können. Wir machen unseren Kunden keine Angebote, die unsere Qualität schmälern und geben keine Versprechen, die wir nicht halten.

Qualität hat ihren Preis

Bei elsch&fink ist alles auf Qualität gepolt – und die hat bekanntlich ihren Preis. Der ist bei uns vollends transparent, genau wie unsere Angebote. Wir sprechen mit Ihnen offen und ehrlich über unsere Leistungen, die Zusammenarbeit, das Angebot und auch das Geld. Als Digitalagentur siedeln wir uns preislich keinesfalls ganz oben an. Wir versprechen aber auch nicht das Blaue vom Himmel, sondern sagen es, wie es ist: Wir möchten gute Arbeit liefern und das klappt nur mit ausreichend Ressourcen. Wenn wir mit unseren realistischen Angeboten im oberen Drittel des preislichen Durchschnitts landen, dann zucken wir nicht zurück, sondern wissen, warum.

Die Qualität unserer Arbeit sichern wir auch durch ständige Weiterbildung. Bei elsch&fink ist die eigenständige Weiterbildung durch Recherche online sowie durch Fachliteratur ebenso selbstverständlich wie regelmäßige Besuche auf Messen, Kongresse, in Seminaren und bei Workshops. Wir saugen begierig alles auf, was mit Onlinemarketing zu tun hat, fuchsen uns in knifflige Themen und neue Trends ein. Genauso erpicht sind wir darauf, neu Gelerntes anschließend in die Tat umzusetzen.

Halbherzig gibt’s bei uns nicht

Qualität statt Quantität lautet die Devise bei uns in der Digitalagentur. Wir betreuen Projekte vollends und mit Herzblut, nehmen keine halbgaren Aufträge an und versuchen nicht über das Wörtchen “Mehraufwand” hintenrum am Angebot vorbei wieder Geld einzunehmen. Wir senken auch nicht künstlich den Preis, um dann leidenschaftslos und auf Kosten der Qualität nebenbei das Projekt noch irgendwie abzuwickeln. Bei “ganz oder gar nicht” entscheidet sich elsch&fink immer für “ganz”.

Was Sie davon haben?

  • Absolute Transparenz. Wir sprechen ehrlich und offen über alle Aspekte der Zusammenarbeit, die Leistungen und das Angebot. Auch über Geld kann und sollte man sprechen.
  • Vollen Einsatz: kreative Ideen, neue Ansätze, Fingerspitzengefühl, Tatendrang und völliges Eintauchen – wir gehen die Extrameile für Sie und bringen Leidenschaft und Eifer auf für Ihre digitalen Anliegen.
  • Höchste Qualität: Bei elsch&fink treffen Expertise, Erfahrung und Begeisterung auf ein eingespieltes Team, individuelle Betreuung und enge Zusammenarbeit. Das sorgt dafür, dass wir Ergebnisse liefern, die Sie umhauen. Durch die ständige Weiterbildung sind wir auf dem aktuellen Wissensstand und geben unser Wissen gerne an Sie weiter.

Wir begeistern uns für unsere Arbeit und stürzen uns mit Herzblut in neue Projekte und Herausforderungen. Lernen Sie uns kennen!

Das finden Sie gut?

Melden Sie sich hier zu unserem Newsletter an.

Über den Autor
Simone Gerhardt

Simone Gerhardt

hat ihren Master der digitalen Medienkommunikation an der RWTH Aachen absolviert, um im Anschluss für elsch&fink im Bereich Text, Konzeption und Social Media tätig zu werden. Die Vorliebe für sprachliche Feinheiten und den digitalen Wahnsinn begeistern sie für ihre Arbeit im Onlinemarketing.

Jetzt kontaktieren

Hinterlasse einen Kommentar