Nicht erst bei unserem Vortrag auf der Gründerwoche 2018 in Münster haben wir gemerkt, wie sehr das Thema Bewertungen im Internet viele Menschen beschäftigt. Die meisten stellen fest, dass sie nicht ausreichend informiert, misstrauisch oder ängstlich sind. Es zeigt sich, …
SEO
Rankingfaktoren, Keyword-Analyse, Nutzerfreundlichkeit: Wir verschaffen Ihnen einen Überblick und die neusten Erkenntnisse aus der Suchmaschinenoptimierung (SEO). SEO ist die Grundlage für erfolgreiches Onlinemarketing – wir erklären es verständlich und ohne viel Gedöns!
Ok Google, wie optimiere ich meine Webseite für die Sprachsuche?
Wir alle benutzen sie, aber keiner denkt so richtig darüber nach, wie es genau funktioniert – die Rede ist von der Sprachsuche. Eine Funktion, die noch vor wenigen Jahren in den Kinderschuhen steckte. Mittlerweile zücken wir schnell das Handy und …
5 SEO-Mythen und wie sie Ihrem Ranking schaden können
Wenig ist so schnelllebig wie die Algorithmen von Google, Bing und Co. Um da mitzuhalten und damit Ihre Inhalte auf den Trefferlisten der Suchmaschinen konstant gut ranken, müssen Sie den Überblick über die vielen Facetten der Suchmaschinenoptimierung bewahren. Andernfalls sind …
Diese Tools verraten Ihnen, auf welche Keywords Sie optimieren sollten – und auf welche nicht
Wer den gängigen Tutorials zum Thema Keyword-Recherche folgt, der hat ziemlich schnell eine lange Liste an Keywords zusammengestellt. Auf sämtliche Keywords dieser Liste zu optimieren, wäre natürlich viel zu aufwändig. Nur: Wie wählt man die “richtigen” aus? Am Besten mit …
Freund Google. Ein SEO-Weihnachtsgedicht (frei nach Theodor Storm)
Anderswo macht gerade Knecht Ruprecht mit Äpfeln, Nuß und Mandelkern die Runde – gelegentlich auch mit der Rute. Bei uns in der Branche fürchtet man sich eher vor Freund Google mit Ranking, Updates und Abstrafung. Oder, wie Theodor Storm es gesagt hätte, …
33 nützliche Links für SEO-Anfänger
Die Website steht, die Kunden bleiben aus? Das könnte an der Suchmaschinenoptimierung liegen. Schließlich reicht es nicht, die beste Onlinepräsenz der Welt auf die Beine zu stellen. Ihr müsst auch irgendwie dafür sorgen, dass sie gefunden wird. Doch um mal …
Content und SEO – Freunde, Feinde oder Fremde?
Guter Content hat virales Potenzial: Was interessant ist, wird gerne in sozialen Netzwerken geteilt. Die Frage ist jedoch, ob das ausreicht, um den großen Fang zu machen. Was bringen gute Inhalte, wenn sie für die Suchmaschinen unauffindbar in den Schatten …